Über mich

WER BIN ICH?

 

 

Hallo, mein Name ist Frank Knickmeier, Baujahr 1975 und Wasser ist „mein Element“.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und Tochter in Stift-Quernheim.

Seit meiner frühen Jugend bin ich Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Kirchlengern e. V. und seit 2012
1. Vorsitzender dieses Vereines.
Die anfänglichen Rettungsschwimmübungen und Wachdienste an der Ostsee haben mich 1993 dazu bewogen, eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe zu absolvieren. Im Jahr 2001 habe ich meinen Meisterbrief als geprüfter Meister für Bäderbetrieb erfolgreich abgeschlossen.

Im Hauptberuf bin ich technischer Betriebswirt und als Betriebsleiter für den Betrieb von Schwimm- und Parkhauseinrichtungen tätig.
Nebenberuflich betreibe ich diese Schwimmschule.

In der verbleibenden Freizeit setzte ich mich gerne ehrenamtlich ein und genieße die Zeit mit meiner Familie.

SEIT WANN?

Nach meiner Ausbildung zum Fachübungsleiter Rettungsschwimmen (1993) und der zeitgleichen Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen wurde mir 1995 die Möglichkeit angeboten, Schwimmkurse anzubieten.

Das ursprüngliche „DLRG“ Konzept habe seit Jahren hinter mir gelassen und mir durch die vielen durchgeführten Kurse und der Individualität der Kinder ein eigenes spielerisches und kindgerechtes Kurskonzept angeeignet.